· 

HEFTIGE Bücher im Freizeit-Kurier vom 2.11.2019

 

 

TÖDLICHE TRIAGE

Wolfgang Haupt

 

Die LKA-Beamtin Birnhofer und der Verkehrspolizist Nowak wissen nicht mehr, wo zuerst ansetzen: Da tauchen Erpressungsvideos hemmungsloser sexueller Exzesse in einem Transporter auf. Dort sperren Gewerkschafter Pflegekräfte eines Salzburger Krankenhauses weg. Und dann toben sich noch serbische Folterknechte in der Stadt an der Salzach aus. Birnhofer und Nowak müssen sich schon sehr stark zusammenreißen.

 

 

DIE LETZTE IMMOBILIE

Rudolf Preyer

 

Wahre Brutalität im Immobiliengeschäft findet nicht im Konferenzraum statt. Das Duell der aus Geheimdienstmitarbeitern bestehenden Arminius-Gesellschaft gegen die Bösendorferstraßenbande wird tatsächlich auf einem Boden ausgetragen, der nicht entwickelt – sondern vergiftet – wird. Die sprichwörtlichen „Hackeln“ fliegen tief. Doch auch die Bösendorferstraßenbande versteht sich auf das „Handwerk der Intrige“.

 

 

Es rauscht im Blätterwald.

Und? Lesen Sie schon HEFTIGER?